Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sweet Spot w/ RSS DISCO, Robin Schellenberg, LAZER LUCY

„Zwischen dem Beton der Hochhäuser,
Über dem Ächtzen der Schienen
Reckt sich das Blümlein noch ganz zart.
Schon bald doch,
Ob ihr’s glaubt oder ob nicht,
Wird aus Zukunft Gegenwart.“
(Beate Uwe / SweetSpot 2019)

Liebe ist nicht linear. Die Formen und Erscheinungen von Bewegung unendlich in ihrer Vielfalt. Unser Sweet Spot eröffnet eine Dramaturgie, welche das Gerade verbiegen will, nicht um zu schmerzen, viel mehr um zu erkunden – denn wer schon alles weiß, hat schon verloren.

Hoch von den Dächern Kreuzbergs wird diesen Samstag der Kranich Robin Schellenberg in unser Nest fliegen. So manche haben ihn in letzter Zeit vermisst, nicht zu unrecht! Doch wenn dieser Vogel wieder aus seinem kreativen Süden zurückfliegt hat er Geschichten im Gepäck. Dieser Stadtschamane lässt uns immer wieder schweißgebadet um Feuer tanzen – es ist uns daher die größte Freude ihn in unserer süßen Mitte zu begrüßen – aus den Federn von Kamai Music, Riverside Studios Berlin und Klunkerkranich in unser Beate Uwe – Sweet Spot!

Was ist 3, sexy und #notsoslowdancedisco? Gerade noch bei der Berlinale wird die ménage à trois RSS Disco diesen Samstag unsere steifen Hüften wieder in Bewegung bringen und die nächtlichen Farben Hamburgs auf unsere Stirn zaubern – to slow to disco? Nicht mit diesen drei!

Und wo wir gerade bei Körperlichkeit sind: Den eigenen Körper kennen zu lernen in all seinen Facetten, Bewegungen und der immer wieder überraschenden inneren Kraft – das ist eine Reise, welche gerade Tänzer und Akrobaten aller Welt miteinander teilen. Dabei spielt oft Musik die Rolle des „erst möglich machens“ – doch was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
Wir sind unfassbar gespannt dieser Frage eine andere Richtung zu geben – was passiert wenn beide gleichzeitig da sind? Was passiert wenn Tänzer Tänzer tanzen lassen?
LAZER LUCY, Tänzerin, Akrobatin, Schwester der Nomade und Teil der lotenheimfamila wird uns diese Frage ohne Worte diesen Samstag beantworten.

Samstag, 9. März 2019:

Line Up

Robin Schellenberg
https://soundcloud.com/robinschellenberg/sets/lukins-radio-023-soft-sesh

RSS Disco
https://soundcloud.com/pingipung/pingipung-podcast-1-rss-disco-lazy-eight

LAZER LUCY
https://soundcloud.com/lazerlucyy

Cover Design by: Maximiliane Wittek Foto∗Grafik

book a table

Details

Beginn:
März 9 @ 23:00
Ende:
März 10 @ 8:00
Schillingstr. 31/Ecke Alexanderstr
10179 Berlin, Germany
Phone: 0176/24656805
Mail: info@beate-uwe.de